19.9.11

Etwas Feng Shui


Mit meinen Arbeiten bin ich zwar gut vorangekommen, aber mit den Berichten darüber hänge ich ganz schön hinterher. Am Mittwoch war der Platz vor dem Eingang mein Wirkungskreis. Hier hatte sich so im Laufe der Zeit einiges angesammelt, was da eigentlich nicht als Deko stehen sollte. So habe ich da erst einmal Ordnung geschafft.

Im Feng Shui wird der Eingangsbereich des Hauses als Gesicht der Mund betrachtet. Wenn sich hier allerhand Zeugs ansammelt, was da nicht hingehört, dann stört es den Energiefluss. Durch den Eingang kommt nun mal die meiste Lebensenergie, das Chi ins Haus, die Wohnung oder das Geschäft. Da sich bei uns alles in einem Gebäude befindet, scheint es mir besonders wichtig auf diesen Aspekt zu achten. Ehrlich gesagt geht das schon manchmal im Alltagsstress unter. Aber das sollte so eigentlich nicht sein. Immerhin ist es auch Menschen die sich nicht mit Feng Shui beschäftigen eines klar: Der Eingang vermittelt den ersten Eindruck. Fazit: Trotz meiner gestalterischen Maßnahmen sehe ich immer noch weiteren Handlungsbedarf.

Außerdem stand am Mittwoch auch noch Sammeln von Ringelblumensamen auf dem Programm. Mit der eigenen Nachzucht kann man eine Menge Geld sparen. Aber das habe ich alles schon in meinem Expertentipp auf http://www.experto.de/experten/artikel/cornelia-wriedt/ beschreiben.

Keine Kommentare: