23.10.11

Ernten, ernten, ernten

Während im Gurkengewächshaus (naja es ist wohl eher ein Gurkenzelt) noch in den letzten Zügen „gegurkt“ wird, sieht es draußen schon etwas traurig aus. Also da habe ich mal lieber alles in Sicherheit gebracht, was auf niedrige Temperaturen empfindlich reagiert.

Die Kürbisse dienen inzwischen zur Dekoration. Die Tomaten liegen im dunklen Küchenschank zum nachreifen. Die Zuchinis halten alle, bis auf eine schon im Gefrierschrank Winterschlaf. Nur die Möhren und der Rettich halten noch draußen aus. Der Kohl ist wieder mal nichts Richtiges geworden und ich lasse ihn zur Freude meiner Hühner stehen. Die letzten Trauben habe ich einfach vom Stock gegessen und die Apfelernte war auch nicht berauschend, da haben wir die meisten einfach so zum Essen abgepflückt. Tja, das Gartenjahr bietet nicht mehr so viel Neues. Rukola ist noch in Massen vorhanden. Die meisten Kräuter sind noch gut zu verwenden. Aber so zum Naschend durch den Garten laufen – da fehlt es doch schon an sehr vielen Leckereien.

Keine Kommentare: