16.12.11

Das kam gerade über Twitter: Wem fehlen noch Weihnachtsgeschenke für Gartenfreunde ?

http://garten2null.de/2011/12/13/weihnachtsgeschenktips-fuer-gartenfreunde/

Bücher sind immer ein schönes Geschenk - so finde ich jedenfalls. Aber wer schon jede Menge davon hat, der ärgert sich natürlich, wenn er ein Exemplar noch einmal geschenkt bekommt. Ich habe in der letzten Zeit einige der doppelten oder nicht ganz so geliebten Bücher, per eBay versucht an den Mann oder die Frau zu bringen. Das ist nicht immer ganz einfach. Wenn ich schreibe ein Buch ist gut erhalten, dann ist es trotzdem immer noch ein gebrauchtes Buch. Und wer ein solches Teil für 1 Euro kauft, der kann doch nicht ein unbenutztes Stück Literatur erwarten. Vor allem wenn daneben noch neue Exemplare für mehr als 15 Euro angeboten werden. Mir ist schon mehr als einmal passiert, dass mir jemand geschrieben hat, dass er das Buch ja eigentlich verschenken wollte. Nun man sollte Geschenke nicht unbedingt am Geldwert messen, aber ich wundere mich schon etwas. Aber trotzdem. Ich finde Bücher haben es verdient ein zuhause zu finden wo man sie schätzt. Darum werde ich auch weiterhin versuchen für meine aussortierten Stücke eine neue Heimat zu finden. Schließlich hat meine Oma immer gesagt: "für jeden Topf findet sich ein Deckel"

Keine Kommentare: