30.4.15

Endlich Ruhe beim Staubsaugen

Ich habe mich spontan auf dem Portal von Konsumgoettinnen.de zum Test für einen Staubsauger angemeldet.

Mein altes Teil ist in die Jahre kommen und leidet unter dem gefürchteten "Saugkraftverlust". das ist wahrscheinlich eine schleichende Krankheit, die die Geräte im Alter befällt. Vielleicht so was wie Alzheimer für Staubsauger. Oder so ähnlich.

Das ist nicht wirklich toll. Vor allem dann nicht, wenn man Hund und Katzen im Haus hat. Dann brauche ich keine Wollmäuse in den Ecken und auch keine Haare auf dem Teppich.

Und ich hab Glück gehabt: Unter zig Bewerbungen wurde ich ausgewählt um den Perfectionist ProSilence 59 zu testen.

Somit kann ich auch ein offizielles Urteil abgeben: (Hab ich auch bei Amazon eingestellt:

Der Tiger in der Werbung würde wahrscheinlich aufwachen ... aber die Katzen, rennen nicht mehr in Panik davon. Das ist doch schon mal was. Man hört das Telefon und auch was im Fernsehen gesprochen wird. Und über die Saugleistung kann man schon gar nicht meckern. Wir haben Hund und Katzen im Haus ... da muss der Staubsauger oft ran und auch jede Menge leisten. Hier muss man eher sogar mal die Power zurückdrehen ... schließlich will ich nicht die Teppichfliesen von der Treppe abziehen :-)
Fazit: Das ist der beste Staubsauger, den ich bisher hatte!

Und hier ist das gute Stück: Klein, stark und leise!
Den geb ich nicht mehr her!

Keine Kommentare: